Das Wandern ist Jedermanns Lust

wandern

In diesem Frühjahr sind wir schon irgendwie gesegnet. Bereits jetzt können wir auf sonnige Tage, warmes Wetter und perfekte Voraussetzungen für tolle Ausflüge blicken. Und was kann es denn schöneres geben, als die folgende Zeit und Feiertage (zB. ein verlängertes Wochenende rund um den ersten Mai) für einen gepflegten Wanderausflug zu nutzen?

Die meisten Regionen haben hierfür ihre ganz besonderen Hotspots, die man sich entweder durch Recherche im Internet, durch Bekannte und Freunde oder aber durch diverse Wanderführer bekannt machen kann. Das Angebot ist vielfältig, sodass sich auch für Menschen, die diesen Sport nicht regelmäßig betreiben wunderschöne Möglichkeiten ergeben. In der Planung gibt es eigentlich nur wenige Dinge zu beachten. Der oberste Grundsatz ist: Sicherheit geht vor. Ein Handy sollte für Notfälle also immer mit am Start sein. Als weitere unverzichtbare Ausrüstungsgegenstände gelten ein Taschenmesser, die kleine Notfallapotheke, ausreichend Flüssigkeit und natürlich entsprechend den Witterungsverhältnissen ausgewählte Kleidung.

Um ganz sicherzugehen, dass man an alles gedacht hat, empfiehlt sich ein Blick in die Checkliste Wandern. Die kann – wie bei uns üblich – natürlich auch jederzeit an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden, oder von einer ganzen Wandergruppe gemeinsam bearbeitet werden. Einfacher war es nie einen Wanderausflug zu planen. Wir wünschen viel Spaß und eine tolle Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.