10 Orte die man besucht haben sollte

Wir haben es ja schon im vorherigen Blog Artikel angesprochen – es gibt auf der Welt unzählige Fleckchen, die einen Besuch wert sind. Es ist unmöglich dabei eine repräsentative Liste zu erstellen, die für jedermann gültig ist. Wir haben uns trotzdem daran gemacht und haben eine Liste von 10 Orten erstellt, die man erlebt haben sollte, bevor man irgendwann mal abtreten muss. Wir hoffen, dass wir dabei ein bisschen Inspiration geben und das Fernweh in Euch wecken.

Wie immer kann diese Liste komplett oder nur in Teilen übernommen werden und jederzeit nach den eigenen Wünschen und Ideen angepasst werden. Da kann man sich dann eine wundervolle Liste zum abhaken erstellen.

  1. Hagia Sophia in Istanbul – Das Wahrzeichen der türkischen Metropole. Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich noch eine Schifffahrt auf dem Bosporus machen.
  2. Bairro Alto in Lissabon – Ein unvergleichliches Ereignis, wenn man mit der Electrico durch das historische Stadtviertel fährt.
  3. Golden Gate Bridge – Das Wahrzeichen der Stadt der Hippies. Was kann es schöneres geben als über die Brücke zu gehen und dabei Musik aus den 60ern zu hören?
  4. Sagres – Dort befindet sich der südwestlichste Punkt Europas. Und das Städtchen hat unheimlich viel Charme – es fühlt sich an, wie das Ende der Welt.
  5. Finnland – die mystische Ruhe an einem der tausend Seen Finnlands. Wundervolle Natur paart sich mit absoluter Ruhe. Einmalig.
  6. Burj Khlaifa – das höchste Gebäude der Welt bietet eine atemberaubende Sicht auf Dubai. Und wenn man schon mal dort ist, kann man auch weitere Superlative erleben.
  7. Great Ocean Road in Australien – mutmaßlich eine der schönsten Routen der Welt. Besonders für Motorradfans geeignet. Ein unvergesslicher Trip
  8. Blaue Lagune in Island – Ein wahres Naturspektakel. Die heißen Quellen laden zum Baden ein. Auch sonst ist Island immer eine Reise wert – vor allem für Naturfreunde.
  9. Mittelerde live erleben in Neuseeland – Zugegeben, nicht gerade um die Ecke. Allerdings ein wirkliches Erlebnis.
  10. Angkor Wat in Kambodscha – Diese beeindruckende Tempelanlage wird sich für immer ins Gedächtnis brennen.

Vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei. Aber natürlich interessieren wir uns auch dafür, was Eure absoluten MUST GO Reiseziele oder Sehenswürdigkeiten sind. Schreibt uns doch Eure Geheimtipps in die Kommentare, oder auf Facebook, oder bei Twitter, wir sind gespannt. Die Checkliste 10 Orte die man besucht haben sollte steht Euch wie schon erwähnt zur freien Verfügung und kann adaptiert werden – für Eure persönliche To Do List nach Eurem Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.