Weihnachtsgeschenke, die nicht so gut ankommen

schlechtegeschenke

Wie wir schon festgestellt haben, ist schenken eine tolle Sache. Leider gibt es aber auch immer wieder Menschen, denen beim Thema Schenken urplötzlich der gute Geschmack abhanden kommt. Manche Präsente sind dabei einfach nur fies, andere zeugen von keinerlei Geschmack und wiederum andere sind so neben der Spur, dass man meinen könnte, der Schenkende habe sich keinerlei Gedanken gemacht.

Der Klassiker unter den ungeliebten Weihnachtsgeschenken: Socken. Klingt im ersten Moment weniger schlimm als es ist, aber jemandem zu Weihnachten Socken zu schenken (und dabei ist es egal ob es die selbstgestrickten mit Schafwolle sind,oder die teuren von Armani) ist einfach nur unkreativ und lieblos. Im Verhältnis ungefähr gleich lieblos, wie wenn man seiner Liebsten einen Schnellkochtopf oder andere Küchenutensilien unter den Baum stellt. Ein wenig Stil hat noch niemandem geschadet.

Apropos Stil: Klar, Oma meint es gut wenn sie sich die Arbeit macht und einen warm kuscheligen Rentierpulli extra für das Enkelkind strickt – aber wir leben im Jahr 2015. Nichtmal die schlimmsten Hipster finden das mehr cool – niemand zieht so etwas an. Und wenn Oma dann zu allem Überfluß auch noch mit Feinripp Unterwäsche aus dem letzten Jahrtausend daher kommt, sollte man nett aber bestimmt darauf hinweisen, dass das nicht mehr unbedingt dem Zeitgeist entspricht.

Stil kann sich indes aber auch anders zeigen. Diätpillen und Abnehmprogramme haben am Gabentisch genauso wenig verloren, wie Cellulite Massagestäbe oder das Buch „Ich mag mich – warum bin ich noch single?“. Stimmungen können so nämlich urplötzlich kippen, und so manche peinliche Situation bleibt einem erspart, wenn man sich stattdessen an unserer Liste Die besten Weihnachtsgeschenke ein Beispiel nimmt.

Absolute No Goes sind übrigens auch das Weiterschenken eigener ungewollter Geschenke vom letzten Geburtstag. Ein Potpourri aus Werbegeschenken und Probepäckchen (zB Parfum oder Beauty Produkte) machen ebenfalls kein Weihnachtsgeschenk. Da ist schon etwas mehr Kreativität und Aufwand gefragt. Die Checkliste Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke listet unsere schlimmsten Weihnachtsgeschenke auf – wir sind aber gespannt, welche katastrophalen Weihnachtsgaben Ihr schon bekommen habt. Schreibt uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.