Romantische Ideen für den Herbst

Romantische Kerzen

Wenn das Herbstlaub fällt, die Tage kürzer werden, die Stimmung ganz auf heimeliges Kuscheln ausgelegt ist – dann kann es eigentlich nur Herbst sein. Besonderes Merkmal dieser Jahreszeit: Sie bietet sich geradezu für romantische Ideen an. Alleine die Farbenwelt, die uns die Umgebung dieser Tage preisgibt, ist voll und ganz auf Romantik gepolt. Alles in wohligen rot und brauntönen, der Duft nach herabgefallenem Laub, schöne Sonnenuntergänge. Und auch wenn es momentan noch nicht so recht nach klassischem Herbst aussieht, und wir noch die letzten warmen Tage des Jahres genießen dürfen, haben wir einige Ideen für einen tollen Herbst zu zweit parat.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem schönen Herbstspaziergang? Dabei kann man die volle Pracht der Jahreszeit genießen und in sich aufsaugen. Und wie wäre es danach mit einem romantischen Schaumbad zu zweit? Ein leckeres Candle Light Dinner kann dann so manche eingerostete Romantik wieder auf Vordermann bringen.

Besonders die Gestressten freuen sich über ein (verlängertes?) Wochenende im Romantikhotel, wo man sich einmal so richtig verwöhnen lassen kann. Ein bisschen Wellness, abends ein Glas Rotwein am Kaminfeuer – einfach nur ein paar schöne Stunden zu zweit verbringen.  Auch die vielen Herbstmärkte sind eine Option. Hier kann man nicht nur meist tolle Sachen erwerben, sondern auch schön schlendern und das eine oder andere heiße Getränk zu sich nehmen.

Wer lieber zuhause bleibt, macht es sich auf dem Sofa gemütlich, eingehüllt in warme Decken. Vielleicht mit dem Lieblingsfilm auf DVD. Dazu eine sinnliche Massage und am nächsten Morgen das Frühstück ans Bett. So fühlt man sich rundum versorgt und wird die nächsten Tage entspannter und stressfreier angehen können.

Unsere Checkliste romantische Ideen für den Herbst enthält einige Ideen für schöne Herbsttage. Natürlich kann sie nach Belieben erweitert und angepasst werden – schließlich hat sicher jeder noch so seine speziellen eigenen Ideen. Auch für Wellnesstage oder Wellness zu Hause haben wir Checklisten im Angebot. Was sind Eure Ideen für Romantik im Herbst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.